Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: OT

30. März 2020 11:16
Hallo 223 061,
ich hab deinen Beitrag oben gestern schon gelesen, und lange, wirklichlange überlegt ob ich da antworten sollte bzw will....
Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen...

Wen ndu damit anfängst, wo um alles in der Welt ist da dann die Grenze zu ziehen?
Für den PC-Freak muss der PC Händler offen haben, für mich als Modellbahner erwarte ich aber die Befriedigung bzw wohl in deinem Falle dan ndie Reparatur meiner Lok vom Modellbahnhändler, der Fotograf braucht dann aber dafür dringend noch das neue Stativ oder die neue Linse, der Fußballfan erwartet aber dan nauch das sein Fanshop offen hat usw... wo ist da der Anfang, wo das Ende und wo der Sinn der Ausgangsbeschränkung... ach ja, und der geneigte Bahnfahrgast erwartet persönliche Beratung am Schalter in Hof, und nciht erst, dass er nach Nürnberg oder München fahren muss um dort sein Ticket zu erhalten...

Ganz ehrlich jetzt,. Wir leben im 21. Jahrhundert... jeder Haushalt mit noch einigermaßen arbeitsfähigen Mitgliedern hat heutzutage mindestens einen PC / Laptop und mindestens einem Handy... außerdem sollte man von erwachsenen Menschen erwarten, dass diese nicht nur den PC nutzen sondern mit deren Zeit auch noch anderes anzufangen wissen... Wenn mein PC jetzt abrauchen würde, oder mein Monitor den Geist aufgeben würde, na und, mein Haushalt ist groß genug noch andere Beschäftigungen zu finden.... Man kann seinen Schrank ausmisten, putzen, Möbel umstellen, im Garten / Balkon werkeln, es sammelt sich immer irgendwo was an was man tun kann. Fotos sortieren, lesen, fernseh gucken.... Es gibt sicher noch lebenswerte Tätigkeiten ohne den PC nutzen zu müssen... man kann sicherlich nicht seinem Drang fröhnen seine Mitmenschen außerhalb seines Haushalts mit Instagram storys zu füttern, wo man letztens so war und was man da ach so tolles erlebt hat... seinem Angeberdrang, da gebe ich dir recht, kann man mit einem defekten Monitor nicht nachkommen, das ist natürlich eine Tragödie ersten Ranges, da muss man schon erwarten können dass sich der minderbemittelte Mediamarktmitarbeiter den Coronavirus, der ja so harmlos ist, aussetzen muss... letztlich ist es ja auch natürliche Auslese wenn man an sowas stirbt.... (so jetzt hab ich mich mal wieder in Rage geschrieben, sorry dafür)

Mal ganz davon abgesehen, denkst du nicht auch, dass der OC-Handler, der sicherlich heutzutage mehr Firmen als Privatkunden betreut, in dieser Situation froh wäre, wenn ihm Herr Müller kontaktieren würde, und ihm so in dieser für den Händler bestehenden Durststrecke weiter helfen könnte / würde... Den nauch der Händler hat keine Arbeit, weil ja dessen Kunden den Betrieb geschlossen haben (müssen) ...

Wie auch immer, wie heißt es so schön aus den Radiostationen? "Wir müssen in dieser Zeit kreativ mit Lösungen sein" ... dazu muss man aber sein eigenes Köpfchen anstrengen, zugegeben, da nützt es nix mehr sich im Netz bei "Häschtäck"sonstwas seine "Idee" abzugucken, denn das geht ja nicht, weil der Monitor schwarz ist... ^^
Leider, leider ist es wohl aber so, das in der heutigen Zeit die Kreativität proportional zur Nutzungsdauer und Nutzungsform der multimedialen Welt abnimmt... PC verblödet - es ist einfach so, glaub mir.... (wahrscheinlich bin sogar ich ein Beispiel dafür, sonst würde ich mich nicht jetzt hierher setzen und einen OT-Beitrag kreieren, sondern eher was anderes tun - was ich aber auch jetzt wieder machen werde ...

In dem Sinne...

bleibt alle gesund
(ich arbeite übrigens in einem "systemrelevanten Bereich" und kann euch versichern, "das Teil" ist kein Spaß...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Länderbahn schränkt Betrieb ein (m.L.)

Localbahner 1469 28. März 2020 15:00

Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

domos 961 29. März 2020 03:01

Re: Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

223 061 953 29. März 2020 13:08

Re: Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

Martin Pfeifer 887 29. März 2020 23:09

Re: OT

223 061 922 30. März 2020 04:15

Re: OT

mugelmark 902 30. März 2020 11:16

Re: OT - falsches Link berichtigt

extirschenreuther 883 30. März 2020 12:09

Eisenbahn

Schwandorfer 871 30. März 2020 12:17

Re: Eisenbahn

extirschenreuther 868 30. März 2020 12:23

Re: OT

223 061 850 30. März 2020 12:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen