Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

29. März 2020 03:01
Auch die Mittelbayerische berichtet zu diesem Thema

Einerseits verständlich, dass man auch bei der Länderbahn seine Konsequenzen aus der Krise zieht, viele Fahrgäste waren in den letzten Tagen nicht zu beobachten.

Andererseits finde ich es hochgradig verwunderlich, weshalb man letzte Woche noch Folgendes verkündet hat:

Quote

„Solange wir ausreichend gesunde Mitarbeiter haben, die die Züge zuverlässig und sicher fahren können, werden wir das auch tun“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Pollety laut Mitteilung. Viele Menschen in Bayern seien auch während der Corona-Welle auf die Züge des Alex, der Oberpfalzbahn und der Waldbahn angewiesen. „Gerade im ländlichen Raum und an kleineren Haltestellen ist der Nahverkehr oft die einzige Möglichkeit, zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.“

Hier der Link zum Artikel


Jetzt fährt auf einen Schlag auf den Nebenbahnen um Cham kein einziger Zug mehr. Die Alternative eines AST ist für mich da mehr als dürftig. Entweder schienengebunden oder gar nicht ist meine Konsequenz als leidvollst durch SEV geplagten Fahrgast. Noch nie hat ein SEV jedweder Art - ob geplant oder nicht - zu meiner ernstzunehmenden Zufriedenheit funktioniert (gut, außer im Ausland, da funktioniert das mitunter bis ins kleinste Detail).
Und was ist mit den Mitarbeitern? Zumindest in den letzten Tagen gab es m.W. keine plötzlichen krankheitsbedingten Ausfälle. Die Personaldecke sollte ja ohnehin dicht sein, nachdem der Notfallfahrplan wegen Personalmangel nun eigentlich zum 01.04. beendet worden wäre.


Viele Grüße
domos
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Länderbahn schränkt Betrieb ein (m.L.)

Localbahner 1463 28. März 2020 15:00

Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

domos 957 29. März 2020 03:01

Re: Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

223 061 950 29. März 2020 13:08

Re: Letzte Woche kamen von der Länderbahn noch ganz andere Töne (mL zu PM)

Martin Pfeifer 883 29. März 2020 23:09

Re: OT

223 061 919 30. März 2020 04:15

Re: OT

mugelmark 898 30. März 2020 11:16

Re: OT - falsches Link berichtigt

extirschenreuther 880 30. März 2020 12:09

Eisenbahn

Schwandorfer 867 30. März 2020 12:17

Re: Eisenbahn

extirschenreuther 865 30. März 2020 12:23

Re: OT

223 061 846 30. März 2020 12:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen