Martin Pfeifer schrieb:
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> zur Telekommunikationstechnik / Computer: Händler,
> die reparieren, nehmen weiterhin Reparaturen an.
> Man kann nur nicht so einfach ins Geschäft und das
> defekte Gerät dort abliefern. Man muß halt vorher
> anrufen.
In Zeiten der Wegwerfkultur sind solche System-Anbieter mit eigener Reparatur allerdings heute meist überwiegend auf kleinere Firmen, Bildungseinrichtungen, Kanzleien, Arztpraxen und ähnliche Kunden ausgerichtet. Wenn da jetzt plötzlich reihenweise heimarbeitende Privatleute anrufen, die ihre schwarzbleibenden Monitore der 200 EUR-Klasse, „abgerauchten“ DSL-Router, streikenden Billigdrucker und zerbröselten Headsets kurzfristig repariert haben wollen, um weiterarbeiten zu können, dann werden solche Firmen nur bedingt weiterhelfen. Da wäre schon eher der „Notschalter“ bei Mediamarkt, Saturn, Conrad und Co. gefragt, um vor Ort mal eben Ersatz kaufen zu können. Zumindest ist glaube ich klar geworden, worauf ich hinaus wollte.
Gruß
223 061