Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

17. Oktober 2019 00:44
Hier mal wieder eine Meldung vom BR:
[www.br.de]

Mal abgesehen davon, daß das alles noch sehr vage und unkonkret ist: Was soll eine S-Bahn Amberg bringen? Eine schnellere Anbindung an Nürnberg als sie jetzt der RE bietet wohl kaum. Zusätzliche Halte in SuRo Hütte? Dafür bräuchte es keine S-Bahn. Oder ganz neue Haltepunkte? Da fällt mir an der Strecke aber nicht viel ein wo die Besiedelung das auch rechtfertigen würde (wenn sich das nichtmal in Zeitlarn zwischen Schwandorf und Regensburg renitert wie wir neulich gelesen haben).
In meinen Augen: Schwachsinnig, eine S-Bahn bis Amberg einzurichten. Es reicht eine Verlängerung der S-Bahn im Abschnitt Hartmannshof - Neukirchen (damit der RE in Hartmannshof und Etzelwang durchfahren kann) und in Neukirchen einen leistungsfähigen Umsteigepunkt.
Für Amberg selbst ist der schnelle RE die bessere Wahl.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Schwandorfer 1416 17. Oktober 2019 00:44

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Zugbeobachter 879 17. Oktober 2019 19:05

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

apfelpfeil 743 18. Oktober 2019 14:32

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Harald 740 18. Oktober 2019 21:40

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Schwandorfer 749 19. Oktober 2019 16:14

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

ChristianMUC 890 17. Oktober 2019 19:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen