Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

17. Oktober 2019 19:05
Da stimme ich dir absolut zu! Dieses "Zauberwort" "S-Bahn" bedeutet für Viele wohl am ehesten, teuerere Immobilienpreise und höhere Lebenshaltungskosten. Wo in Amberg der Nutzen einer S-Bahn sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich hätte keine Lust, mit der S-Bahn bis nach Nürnberg zu bummeln, da ist der RE die wesentlich bessere Alternative, zumal die Taktung der S-Bahn wohl auch nicht wesentlich dichter wäre.
Hier wäre vll. ggf in der Hauptverkehrszeit mal ein zusätzlicher Zug wünschenswert.

Die Stadt Amberg wäre gut beraten in Zusammenarbeit mit der DB etwas für die Aufwertung des Bahngeländes zu tun. Außer dem Mitarbeiter im Reisezentrum ist der Bahnhof verlassen und ziemlich verkommen. Keine Barrierefreiheit usw.
Während der Busbahnhof gut durchdacht ist und seinesgleichen sucht, ist der danebenliegende Bahnhof in der Bedeutungslosigkeit der DB Station&Service Nürnberg angekommen - sozusagen im dortigen Zonenrandgebiet.
Für eine Stadt wie Amberg ist der Bahnhof eine absolute Schande. Wie gesagt, nicht vom architektonischen Standpunkt sondern von der Pflege.

Da kann man von einer S-Bahn im Rathaus träumen, wenn man die realen Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Schwandorfer 1413 17. Oktober 2019 00:44

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Zugbeobachter 878 17. Oktober 2019 19:05

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

apfelpfeil 743 18. Oktober 2019 14:32

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Harald 739 18. Oktober 2019 21:40

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

Schwandorfer 748 19. Oktober 2019 16:14

Re: [ZM] Maly hält S-Bahn von Nürnberg nach Amberg für möglich

ChristianMUC 889 17. Oktober 2019 19:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen