Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

20. März 2024 21:38
Servus,

Schrott ist eigentlich ein sehr bahnaffines Ladegut, das möglichst direkt beim jeweiligen Händler in die Bahn umgeladen wird. Ich wusste jetzt nicht, welche Proteste der Anwohner es gegeben hat. Nach meinem Kenntnisstand war eine Verladung direkt im Industriegebiet geplant. Dafür wäre der Aufwand relativ hoch, unter anderem weil die Lichtzeichenanlage für die Flachglasstraße zu erneuern ist. Und wenn da kein Bestandsschutz mehr möglich ist, laufen die Kosten davon. Die andere Frage ist, wie ein für die Bedürfnisse der Firma Flachglas ausgelegter Gleisanschluß für einen Nachbar genutzt werden kann.

Nach meinem Wissen gab es zumindest in den achtziger Jahren in Weiherhammer keine öffentliche Ladestraße, die jetzt reaktiviert werden könnte. Immerhin läuft der Schrott über den größten Teil seines Weges dort, wo er meiner Menung nach hingehört...

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

extirschenreuther 834 19. März 2024 18:17

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

Gerald H 636 19. März 2024 20:10

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

mugelmark 437 21. März 2024 09:49

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen: Wie mans eigentlich nicht machen sollte...

extirschenreuther 577 21. März 2024 11:06

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

Martin Pfeifer 537 20. März 2024 21:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen