Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

19. März 2024 18:17
Hi zusammen,

da ich kurzfristig aus familiären Gründen ins Forengebiet reisen musste, mit der Bahn, hatte ich Gelegenheit für ein paar Beobachtungen.

1. Waldershof: Die Ladestelle dort wird geschlossen, ob von der Bahn oder weil der einzige Nutzer, die Firma Weidermann, abgesprungen ist, weiss ich nicht.
Die Firma Weidermann war jahrzehntelang einer der grössten Bahnkunden in der Region, ich glaube bis vor der Zeit des 2. Wk und hat in Waldershof, Tirschenreuth und Wunsiedel Kaolin verladen.

2. Weiden: Weiden ist jetzt anscheinend wieder ein richtiger Güterbahnhof, wie ich beobachten konnte wird dort jetzt in grösserem Umfang Schrott verladen:



Ist nur ein Handyschnappschuss.

Diesem Artikel kann man entnehmen, dass es vielleicht die Firma Nasz sein könnte, die ursprünglich in Weiherhammer verladen wollte aber wegen Protesten der Anwohner evtl in Weeiden verlädt, wobei ich nicht verstehe wie man durch Proteste die Nutzung einer Bahnladestelle verhindern kann es sei denn diese ist entwidmet.
[www.onetz.de]

Vielleicht weiss jemand mehr und wo der Schrott hingeht?

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

extirschenreuther 823 19. März 2024 18:17

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

Gerald H 624 19. März 2024 20:10

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

mugelmark 425 21. März 2024 09:49

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen: Wie mans eigentlich nicht machen sollte...

extirschenreuther 566 21. März 2024 11:06

Re: Weiden-Schrottverladung und Waldershof wird geschlossen

Martin Pfeifer 526 20. März 2024 21:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen