Rainer_NFT schrieb:
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> Dennoch stimmt es mich nachdenklich!
> Durch die Neuausschreibung des RE2 wurden die
> Wagen leider überflüssig. Aber nicht nur das, auch
> der Verkehr zwischen Nürnberg und Regensburg
> musste deswegen insoferen "verbessert" werden,
> dass der RE50 nicht mehr bis München durchgeht,
> was das Ende einer seit 30 Jahren bestehenden,
> bewährten Verbindung bedeutet (Was auf dem RE1 los
> ist weiß jeder, das kann man nicht als Alternative
> bezeichnen).
> Die Fahrzeuge auf dem RE50 wurden gegen kürzere
> (oft nur einteilige) Triebwagen getauscht, was
> weder die Attraktivität noch die Fahrkomfort
> verbessert. Zudem mussten wegen der
> Trassenanpassung die östlich von Nürnberg
> verkehrenden S-Bahnlinien komplett neu gestaltet
> werden, was auch nicht zur Erhöhung der
> Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit beigetragen hat.
> Insofern ist diese heutige Überführung eher ein
> Sinnbild für die Inkompetenz der Planer in München
> und für die fehlgeplante bayrische Bahnpolitik der
> achso selbstherrlichen BEG.
Ja. Zumal, wie im Forum mehrfach berichtet, der „neue RE2“ München-Regensburg-Hof bisher noch mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat. Viel länger wird man sich im neuen Jahr nicht mehr auf die Schäden durch den starken Wintereinbruch berufen können, dann gilt es zu zeigen, daß man die vertraglichen Zusagen einzuhalten gewillt und in der Lage ist.
Danke an VG für das sehr gelungene Foto.
Gruß
223 061