Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

17. Dezember 2023 21:22
Hallo diesel-fan,

nach meinen Beobachtungen der letzten Wochen werden als Verstärkerwagen ausschließlich (oder zumindest größtenteils) die ehem. DR-Wagen der Gattungen Bomz und ABvmz eingesetzt. Die E-Lok drückt meist drei Wagen auf den aus Schwandorf ankommenden Zug, sodass ab Regensburg mit sieben Wagen bis München gefahren wird.
In der Gegenrichtung hab ich es bereits öfter beobachtet, dass die "ganze" Garnitur mit sieben Wagen bis Schwandorf verkehrt und dort dann die drei Verstärkerwagen vor dem Fahrtrichtungswechsel abgehängt werden. Es kamen jedoch auch schon Züge aus München an, bei denen ein zusätzlicher Wagen hinter der E-Lok hing und zwei am Zugende, was eine Garnitur aus sechs Wagen bis Schwandorf ergibt.

Ich wäre selbst sehr über Infos dankbar, welche Züge von wo bis wo mit zusätzlichen Wagen unterwegs sind. Vielleicht weiß ja jemand mehr. :-)

> Welche Wagen sind da abgestellt, also die ca. 10
> Wagen meine ich ? Sind da auch die ehemaligen
> "Italiener" Wagen dabei, die in
> grau/weiß/geb-beige als Bmz oder ABbmz unterwegs
> waren ?
>
> Würde mich freuen, wenn jemand dazu nähere
> Auskünfte geben mag.

Die abgestellten Wagen habe ich selbst nur aus der Ferne gesehen. Ich würde jedoch behaupten, dass keine TI-Wagen mit eingereiht sind.

Viele Grüße

Nico


Meine Fotos gibt es übrigens auch auf Flickr zu sehen, schaut doch mal vorbei!

[www.flickr.com]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg: Donna-Sichtung und kleines Donaulände-Update (mB)

223 061 655 16. Dezember 2023 13:42

DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

Zugbeobachter 358 17. Dezember 2023 13:02

Re: DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

223 061 356 17. Dezember 2023 16:50

Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

diesel-fan 317 17. Dezember 2023 16:55

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

Regenstaufer 264 17. Dezember 2023 21:22

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

diesel-fan 214 18. Dezember 2023 20:48

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

Regenstaufer 197 19. Dezember 2023 21:02

Re: Unterschiedliche Türsteuerungen + PM's der DSB

EP3/5 316 17. Dezember 2023 18:02

Re: Unterschiedliche Türsteuerungen + PM's der DSB

223 061 288 17. Dezember 2023 19:11

Re: DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

_Gast 306 17. Dezember 2023 18:06

Neues Logistik-Gebäude und eventueller Zusammenhang zum Donaulände-Gleisbau? (mL)

223 061 195 21. Dezember 2023 09:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen