Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Regensburg: Donna-Sichtung und kleines Donaulände-Update (mB)

16. Dezember 2023 13:42
Zur Donaulände siehe auch hier:
[nobf.de]


Weil hier im Forum die Verspätungen des neuen RE2 mehrfach Thema waren: Ich denke, davon gibt sich schon noch der größere Teil nach der notwendigen Eingewöhnung, denn es ist ja sicher auch einiges an neuem Personal am Start. Bei der hier gezeigten Fahrt wurde die Verspätung z.B. außerdem bereits größtenteils aus Richtung München mitgebracht, da konnte die gute alte Donna also gar nichts dafür. Wichtig ist aus meiner Sicht jetzt vor allem erstmal sich darauf zu konzentrieren, daß alle Umläufe endlich verlässlich gefahren werden können. Danach muß man dann weitersehen.

Und sollte sich das nach den ersten 100 Tagen doch nicht einpendeln, dann bitte auch daran denken, sich bei der BEG zu beschweren, denn die hat sich das bekanntlich mit dem Auftrennen der beiden Lose und mit dem Einsatz von Loks ab Baujahr 1975 ausgedacht. Und ihr wisst ja, daß (Zitat) „[…] die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr [den SPNV] plant, finanziert und kontrolliert“ (dies sollte sie zumindest).

Schönes Adventswochenende.

Gruß
223 061




















Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg: Donna-Sichtung und kleines Donaulände-Update (mB)

223 061 655 16. Dezember 2023 13:42

DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

Zugbeobachter 358 17. Dezember 2023 13:02

Re: DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

223 061 356 17. Dezember 2023 16:50

Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

diesel-fan 318 17. Dezember 2023 16:55

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

Regenstaufer 265 17. Dezember 2023 21:22

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

diesel-fan 215 18. Dezember 2023 20:48

Re: Akutelle Bespannungen der ALEX Züge München - Prag ?

Regenstaufer 198 19. Dezember 2023 21:02

Re: Unterschiedliche Türsteuerungen + PM's der DSB

EP3/5 317 17. Dezember 2023 18:02

Re: Unterschiedliche Türsteuerungen + PM's der DSB

223 061 288 17. Dezember 2023 19:11

Re: DB Regio Zugausfälle am RE 2 bis vsl. 7.Januar ...

_Gast 306 17. Dezember 2023 18:06

Neues Logistik-Gebäude und eventueller Zusammenhang zum Donaulände-Gleisbau? (mL)

223 061 195 21. Dezember 2023 09:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen