04. Januar 2023 20:44
Hallo StefanJ,

Welche Art von Rückmeldung hast Du erwartet? Zustimmung in Form einer Unterschriftenpetition um Deinem Appell mehr Nachdruck zu verleihen? Verbesserungsvorschläge für Deinen Appell? Dass sich "keine Sau" für Deinen Beitrag interessiert würde ich nicht sagen, da er bereits mehr als 500 mal angeklickt wurde.

Vielleicht solltest Du auch erläutern warum Du gerade eine Verbindung Hof-Leipzig forderst? Man könnte ja genauso gut eine Verbindung Hof-Dresden fordern oder oder... Und warum Hof aus Ausgangspunkt? Hat es aus Deiner Sicht ein besonderes großes Fahrgastpotential?

Ich möchte an dieser Stelle an die seit Juni 2022 bestehende Verlängerung der IC-Linie Berlin-Dresden nach Chemnitz erinnern: [www.mdr.de]

Sonntags zwei Zugpaare kosten dem Freistaat Sachsen 2,5 Mio. Euro im Jahr. Bei sagen wir mal 50 Sonntagen (um leichter rechnen zu können) macht das rund 25.000 Euro pro Zugpaar. Nicht gerade wenig... Die Politiker werden Dich fragen wie so etwas finanziert werden soll. Oder gehst Du davon aus, dass sich eine solche Verbindung eigenwirtschaftlich trägt? Denn im Grundsatz muss sich laut Gesetz der Fernverkehr eigenwirtschaftlich tragen. Das ist ja auch der Grund warum es hier keinen Fernverkehr gibt: die Kosten sind einfach größer als die zu erwartenden Gewinne, d.h. mit jeder Zugfahrt würde das EVU Verluste einfahren. Wenn es anders wäre, gäbe es schon lange entsprechende FV-Verbindungen.

Bedenke außerdem, dass der Großteil dieser Verbindung durch Sachsen und Thüringen verlaufen würde. Die örtlichen Politiker müsstest Du m.E. genauso ansprechen bzw. überzeugen...

VG,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Appell an die Politiker

StefanJ 1112 30. Dezember 2022 18:23

Re: Appell an die Politiker

JimKnopff 726 30. Dezember 2022 18:42

Re: Appell an die Politiker

StefanJ 687 30. Dezember 2022 19:50

Re: Appell an die Politiker

extirschenreuther 724 30. Dezember 2022 21:14

Unsinn!

bayreuth 736 31. Dezember 2022 01:28

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

StefanJ 448 04. Januar 2023 18:42

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

EP3/5 451 04. Januar 2023 20:44

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

StefanJ 535 05. Januar 2023 18:10

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

apfelpfeil 404 06. Januar 2023 17:25

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

StefanJ 368 06. Januar 2023 18:37

Re: Appell an die Politiker ist nicht erfolgversprechend!

EP3/5 427 07. Januar 2023 00:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen