Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Bahnstrecke Maxhütte-Burglengenfeld: Reaktivierung frühestens im Jahr 2029

25. Dezember 2022 18:05
Also nie vermutlich, denn bis dahin ist
kein Geld mehr da
die Strecke vermutlich komplett sanierungsbedürftig um passable Geschwindigkeiten zu fahren
und es besteht kein Interesse seitens der Politik.

Mit Luftschlössern bauen sind die Grünen immer gut, am Praktischen haperts.

Irgendjemand hier hatte mal im Forum eine Statistik veröffentlicht, immer wenn die Grünen mit an der Regierung waren wurden mehr Bahnstrecken als sonst stillgelegt. Das schlägt hier wieder genau in diese Bresche.

Was gibt es nicht alles für Luftschlösser in Bayern.

Regensburg Wutzlhofen:
Wintersemester 1990 als ich zu studieren angefangen habe war schon ein Artikel in der MZ der sich für die Wiedereröffnung einsetzte.

Wiesau Tirschenreuth soll nach dem Willen der Grünen wiedereröffnet werden.

usw usw.

Selbst die Erweiterungspläne vom Cargocenter Wiesau, von denen hat man nie wieder etwas gehört. Wenn selbst die das nicht hinkriegen...
Ein Knackpunkt war doch, das Tor beim Lagerhaus, also Richtung Süden, sollte mit einem Signal verknüpft werden und das tor sollte sich automatisch öffnen und schliessen sobald das Signal auf freie Fahrt schaltet.
Eine begrüssenswerte Innovation, die den Betriebsablauf vereinfacht, aber offensichtlich wollte man die nicht genehmigen.

Gruss
extirschenreuther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.22 19:56.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bahnstrecke Maxhütte-Burglengenfeld: Reaktivierung frühestens im Jahr 2029

Schwandorfer 890 24. Dezember 2022 14:43

Re: [ZM] Bahnstrecke Maxhütte-Burglengenfeld: Reaktivierung frühestens im Jahr 2029

extirschenreuther 650 25. Dezember 2022 18:05

Stilllegungen und Reaktivierungen...

EP3/5 645 25. Dezember 2022 23:21

Re: Stilllegungen und Reaktivierungen...

extirschenreuther 629 26. Dezember 2022 11:52

Re: Stilllegungen und Reaktivierungen...

Martin Pfeifer 366 31. Dezember 2022 15:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen