Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Stilllegungen und Reaktivierungen...

26. Dezember 2022 11:52
Hallo,
stimmt, das ist zu einfach was ich geschrieben habe.
Der Brennerbasistunnel und seine verzögerte Fertigstellung sind eindeutig nicht der SPD oder den Grünen geschuldet.
Ich würde vielleicht so sagen: Eisenbahnverkehrsprojekte sind nach wie vor nachrangig in Deutschland, warum auch immer.

Hier in Trier z.B. gibt es die sogenannte Weststrecke nach Luxembourg, die durchs Stadtgebiet führt und im Personenverkehr seit 2010 reaktiviert werden soll.
Zur Zeit wird ein bissche dran rumgebaut und die Reaktivierung ist für 2024 geplant, aber die Deutsche Bahn hat bereits angekündigt dass sie nicht genügend Kapazitäten habe um die Fertigstellung bis 2024 zu vollenden, man munkelt nun von 2028.
Vermutlich ist es überall in Deutschland so.

Und ein weiteres Beispiel aus dem Forumsgebiet ist dieses hier:
[www.z-m-s.de]

Ist der Gleisanschluss eigentlich mittlerweile realisiert worden?

Gruss
extirschenreuther



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.22 18:51.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bahnstrecke Maxhütte-Burglengenfeld: Reaktivierung frühestens im Jahr 2029

Schwandorfer 883 24. Dezember 2022 14:43

Re: [ZM] Bahnstrecke Maxhütte-Burglengenfeld: Reaktivierung frühestens im Jahr 2029

extirschenreuther 646 25. Dezember 2022 18:05

Stilllegungen und Reaktivierungen...

EP3/5 640 25. Dezember 2022 23:21

Re: Stilllegungen und Reaktivierungen...

extirschenreuther 624 26. Dezember 2022 11:52

Re: Stilllegungen und Reaktivierungen...

Martin Pfeifer 363 31. Dezember 2022 15:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen