24. September 2022 23:17
> Persönliche Anmerkung: Wenn man noch den
> Personenverkehr dazu nähme - Tirschenreuth ist
> eine der wenigen Kreisstädte ohne Bahnanschluss
> und touristisch aufstrebend - und dann noch die
> stark gewachsene Firma Hamm, hätte die Strecke
> durchaus Potenzial für Mehr.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber gefühlt halte ich den Wiederaufbau als Anschlußbahn nach EBOA für einfacher denn als normale Eisenbahnstrecke nach EBO.
Wenn alle Beteiligten wollen, geht viel - wenn ein wichtiger Entscheidungsträger dagegen ist, geht vielleicht gar nichts.

Ich hielte es jedenfalls insgesamt für eine Entlastung der Anwohner wenn statt zig LKW-Fahrten drei bis vier Zugpaare am Tag fahren (auch wenn dann andere betroffen sind).

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manchmal kommt die Bahn zurück

extirschenreuther 1274 22. September 2022 19:33

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück

Gerald H 742 24. September 2022 20:22

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

Schwandorfer 692 24. September 2022 23:17

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

extirschenreuther 665 25. September 2022 10:21

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

Korbinian E. 592 27. September 2022 15:57

Walzenverladung

extirschenreuther 493 30. September 2022 22:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen