Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

27. September 2022 15:57
Hallo zusammen,

soweit ich weiß nutzt die Firma Hamm den Containerumschlag in Wiesau bereits. Man sieht davon nur wenig, da die Walzen in Containern verladen sind.

Den Zeitungsartikel stufe ich persönlich als Nicht ernst zu nehmend ein. Finanzierungsfragen sind nicht geklärt und was meiner Ansicht nach der Entscheidende Punkt ist: Die Anfrage kommt von einer Politikerin aus der Opposition. Seitens der Grünen wurde das Thema schon öfter aufgegriffen, aber keine konkreten Fortschritte gemacht. Auch glaube ich stark, dass man politisch seitens der CSU kein Interesse an diesem Vorhaben hat. In Tirschenreuth hat man gerade mehrere Millionen in die Hand genommen für eine neue Schallschutzwand um die Anwohner der Bundesstraße vor dem Lärm des Schwerlastverkehr auf der Bundesstraße zu entlasten.
Die Firma Ziegler hat zudem mehrmals gezeigt, dass sie mit politischen langwierigen Entscheidungen nicht sehr lange fackelt und Alternativen umsetzt, siehe das Dämmplattenwerk, welches erst in Bärnau gebaut werden sollte, nun aber innerhalb kürzester Zeit in Parkstein Hütten hochgezogen wurde.

Warum der Ziegler überhaupt noch in unserer Gegend ist, sei es Heimatverbundenheit etc., ist mir ein Rätsel. Da sich solche Projekte anderorts, vor allem außerhalb von Bayern und Deutschland, deutlich schneller umsetzen lassen.

Viele Grüße
Korbinian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manchmal kommt die Bahn zurück

extirschenreuther 1270 22. September 2022 19:33

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück

Gerald H 739 24. September 2022 20:22

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

Schwandorfer 690 24. September 2022 23:17

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

extirschenreuther 663 25. September 2022 10:21

Re: Manchmal kommt die Bahn zurück (Wiesau - Tirschenreuth)

Korbinian E. 590 27. September 2022 15:57

Walzenverladung

extirschenreuther 491 30. September 2022 22:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen