Hallo zusammen,
Die drei Begegnungsabschnitte
[*] zweigleisiger Abschnitt Altenschwand — Bodenwöhr Nord
[*] zweigleisiger Abschnitt Cham — Cham Schwedenschanze
[*] zweigleisiger Abschnitt Weiding —Arnschwang
sind ja "kürzlich" in den vordringlichen Bedarf gerutscht: [
nobf.de]
Hier der Link zum Bundesverkehrswegeplan, wo die Maßnahme begründet wird: [
www.bvwp-projekte.de]
Im Endeffekt wird vermute ich die durchgehende Zweigleisigkeit ein Nutzen/Kosten-Verhältnis kleiner 1,0 gehabt haben, d.h. die Kosten würden den Nutzen übersteigen... die jetzt geplante Maßnahme hat ja ein Nutzen/Kosten-Verhältnis von "nur" 1,2...
Über die Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit einer zweigleisigen Strecke durch Cham wurde hier diskutieren: [
nobf.de]
VG,
EP3/5