Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

28. August 2021 19:34
Ah, ich habs mal durchgelesen, da heisst es: ...20 LKWs werden das Werk anfahren. Das sind vermutlich die LKWs, die die Altfette und Grundstoffe dann anliefern. Die Schweizer sind ja sehr rührig was Bahntransport angeht, die Biozuckerrüben für die Schweiz z.B. auf der Strecke Schierling-Langquaid werden ja auch auf Wunsch der Schweizer auf die Bahn verladen. Vermutlich wird der Diesel dann tatsächlich per Schiff weitertransportiert, über den Rhein.
Eine Anlieferung der Fette wäre natürlich z.T. auch über die Bahn machbar, vermute ich, wenn man will.
Da gibt es doch die Firma Karo As, die sich auf die Entsorgung von Altölen spezialisiert hat und diese jeweils auf Kesselwagen einsammelt und verlädt, ein ähnliches Konzept müsste dann hier auch her. Rechenaufgabe für einen Logistiker, ob sowas machbar ist.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 1150 24. August 2021 20:53

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

223 061 624 28. August 2021 15:01

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

extirschenreuther 619 28. August 2021 16:32

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

223 061 617 28. August 2021 17:17

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

extirschenreuther 584 28. August 2021 19:34

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 717 30. August 2021 14:25

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 526 30. August 2021 17:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen