Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

28. August 2021 17:17
extirschenreuther schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Firma Biosyntec, nun ja, jung ist ein
> relativer Begriff, die gibts schon seit ca 15
> Jahren, aber Gleisanschluss braucht sie
> anscheinend nicht. Schade.


Ja. Ich habe gerade noch diesen Antrag zur Wiederinbetriebnahme des Werks aus 2019 gefunden (seit 2010 wurde offenbar vorübergehend nicht mehr produziert), und da ist bei voller Auslastung des Werks von ca. 20 Lkw pro Werktag die Rede. Wenn die dann wirklich alle die Langstrecke bis in die Schweiz fahren, dann wäre es in der Tat sehr schade, wenn man da künftig keine Verlagerung auf die Bahn hinbekommen würde.

[srv19.regensburg.de]

Zu befürchten ist halt, daß zur Einhaltung der Vorschriften nochmal erheblich investiert werden müsste, um eine sichere Verlademöglichkeit auf die Bahn technisch zu realisieren. Der Standort ist ja direkt an der Donau, da darf nichts schiefgehen bzw. auslaufen. Aber es gibt ja m.W. derzeit ein Förderprogramm für Gleisanschlüsse. Mal sehen …

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 1149 24. August 2021 20:53

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

223 061 624 28. August 2021 15:01

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

extirschenreuther 619 28. August 2021 16:32

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

223 061 616 28. August 2021 17:17

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

extirschenreuther 584 28. August 2021 19:34

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 717 30. August 2021 14:25

Re: Frage zu Wascosa-Kesselwagen Osthafen Regensburg

Bullok 526 30. August 2021 17:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen