Hallo 223 061,
Grundsätzlich gibt es bei den meisten ESTW's (u.a. beim ZSB2000 von S&B, wie auch bei anderen ESTW-R) meines Wissens zwei Möglichkeiten Rangierfahrten durchzuführen:
1. Mit Rangierfahrstraßen
2. Mit
Nahstellbereichen
Erster Fall ist an den Rangiersignalen (u.a. in den Hauptsignalen) erkennbar und wird eigentlich bei den meisten Voll-ESTW's eingesetzt. Im zweiten Fall zeigen die Hauptsignale bei eingeschalteten Nahstellbereich
Kennlicht. Ich vermute dieser zweite Fall wurde u.a. an den Bahnhöfen Hugelfing und Uffing an der Strecke München-Garmisch so umgesetzt. Welcher Fall eingesetzt wird ist eine Frage der benötigten Leistungsfähigkeit --> Rangierfahrstraßen sind leistungsfähiger, aber teurer und erfordern im Betrieb mehr Aufmerksamkeit des Fdl...
Zum DS3 kann ich nichts beitragen...
VG,
EP3/5