EP3/5 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> Ein Teil der ÖBB Vectronen wird aber ein Diesel
> Power-Modul erhalten, siehe
>
hier.
> D.h. mit einer solchen Vectron könnte auch der
> nicht elektrifizierte Gleisanschluss des
> Schrotthändlers in Reutte bedient werden, ohne das
> eine extra Diesellok vorgehalten werden muss.
> Genau für solche Fälle hat die ÖBB ja Lokomotiven
> mit einem Diesel Power Modul beschafft. Vielleicht
> sieht man jetzt in Zukunft öfter Vectronen im
> Außerfern
>
> VG,
> EP3/5
Hallo,
dafür muss die ÖBB erst einmal den Vectron AC bei Siemens bestellen. Die bis jetzt bestellten Loks sind Mehrsystemmaschinen. Bei der Variante MS biete Siemens nicht die Option mit einem Diesel Powermodul an. Bombardier hat für die Traxx 3MS angekündigt, ein Last Mile Modul zu verbauen. Bis jetzt habe ich noch nichts von der Zulassung der Traxx 3 MS (mit und ohne Last Mile Modul) mitbekommen. Bei dem Thema wird sich in den nächsten Jahren sicher noch was tun.