20. August 2019 12:43
Warum ersetzt man einen der täglichen RE Mittenwald - München - Mittenwald nicht durch einen durchgebundenen ICE mit Nahverkehrsfreigabe?
An den Bahnsteighöhen scheitert es nicht mehr.
ICE 4 gibt es jetzt auch in größerer Anzahl.
ICE bzw. IC 2 mit Nahverkehrsfreigabe gibt es schon zwischen Bremen und Norddeich.
Auf der Moselstecke, auf der Mitte-Deutschland-Verbindung, der Sachsenmagistrale und im Ostseeverkehr ist das angedacht.
Die ein oder andere Durchbindung unter ICE / RE Doppelnummer von München nach Mittenwald bzw. zurück, wäre, im Gesamtverhältnis der Leistungen, derart gering, dass es weder die DB Fernverkehrssystematik noch das BEG System ernsthaft in Frage oder gar wesentlich kannibalisieren sollte.
Einzig die Frage, ob es momentan möglich ist, aus der Münchner Haupthalle auf die Starnberger Bahn zu gelangen steht im Raum?
Ein ICE / RE über die S-Bahngleise bis Gauting ist zeitlich sinnlos.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das bayerische Verkehrsministerium beliebt zu scherzen (mL)

223 061 1732 14. August 2019 19:47

Re: Das bayerische Verkehrsministerium beliebt zu scherzen (mL)

km103 969 15. August 2019 11:52

Schaue ich ebenfalls mit Spannung drauf

Railworker 822 15. August 2019 16:51

Re: Schaue ich ebenfalls mit Spannung drauf

km103 879 15. August 2019 18:09

Aktuelle Ersatzgarnituren

diesel-fan 972 15. August 2019 21:10

Re: Aktuelle Ersatzgarnituren

km103 864 20. August 2019 12:43

Re: Aktuelle Ersatzgarnituren

212 100 780 20. August 2019 13:22

Re: Aktuelle Ersatzgarnituren

km63.8 804 20. August 2019 16:21

Re: Aktuelle Ersatzgarnituren

cjev 759 20. August 2019 19:32

Re: Passt dazu,SEV wegen betrieblichen Gründen nach Oberammergau

Stefan97 950 16. August 2019 14:18

Die Schuld liegt bei den EVU

BD Regensburg 908 17. August 2019 14:42

Re: Die Schuld liegt NICHT NUR bei den EVU

mugelmark 968 18. August 2019 11:36



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