Das Hauptproblem sind gar nicht sooo sehr die Langsamfahrstellen und das Befehle schreiben - nicht schön, aber das macht wenige Minuten bis fast gar nix für die La.
Die Krux ist und bleibt das planmäßige, quasi sofortige Wenden von RBs in Garmisch.
So auch heute:
59407 mit +10 ab Tutzing wegen Warten auf verspäteten Gegenzug.
Von Weilheim bis Uffing hat der Zug nur 3 min zugesetzt.
Von Murnau bis Garmisch hat der Zug gerade mal 1 min zugesetzt.
Planankunft wäre 9:55h in Garmisch gewesen, so nun aber +14.
Bei sofortiger Wende von 59407 auf den 59408 klappt die Planabfahrt, MGP ab 10:05, überhaupt nicht mehr.
Tatsächliche Abfahrt war erst um 10:15 mit +10.
So geht der Mist schon ab Garmisch los.
Entsprechend klappt kein Kreuzen mehr, und alles schaukelt sich auf.
Aber Regio lernt es ned.
Würde DB Regio mal vernünftige Fahrpläne ohne sofortige Wenden in Garmisch bestellen, wäre dem Gesamtsystem und der Stabilität deutlich geholfen.
Auch hier: Es bleibt hoffnungslos....
VG
Thomas