Railworker schrieb:
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> Denkst du wirklich das die
> Güterverkehrsdienstleister, dann wirklich den
> langsameren Weg über Kempten fahren würden ? Ich
> denke kaum, denn auch die haben mittlerweile
> wahrscheinlich Ziele und wollen die schnellst
> möglich erreichen. Ähnlich der ECE der wird
> deswegen wahrscheinlich auch nicht mehr in Kempten
> halt machen, weil das wird wahrscheinlich zu lange
> dauern.
Ja das denke ich. Als Beispiel kann der Lineasshuttle von Augsburg nach Wolfurt genannt werden. Der Betreiber ist damals mit einer Diesellok über Kempten gefahren. Später wurde der Zug über München und Memmingen geführt, da man sich dann die Diesellok sparen konnte. Hier wurden vom Betreiber die Mehrkilometer bewusst in Kauf genommen.
Als Umleitungsstrecke oder für zusätzliche ECE Leistungen wäre die Strecke schon passend. Die Strecke über Memmingen ist jetzt schon überlastet und muss entsprechend ausgebaut werden. Das Land Baden Württemberg hat wegen der Verspätungsanfälligkeit schon Nahverkehrsleistung abbestellt. Ein wirklich stabiler Betrieb auf der Strecke ist unter den Bedingungen aktuell nicht möglich.