Der Bus als RE Ersatz ist alternativlos, weil der im Verkehr die Zeiten nicht halten kann und im Stau steht. Das Ziel muss der Zweigleisige Ausbau zwischen Tutzing und Eschenloe sein und evtl. Oberau bis Garmisch-Partenkirchen. Das Murnauer Moos wird, das zweite Gleis schon verkraften, genauso wie andere Stellen. Man sollte keine Zeit mehr verlieren. Des weiteren, sollten in Murnau Abstellgleise gebaut werden, damit man auch dort Züge abstellen kann. Und evtl. sollte man die Kreuzungsmöglichkeiten auf der Oberammergauer Strecke erhöhen und die Bahnstrecke Schongau - Peiting - Peißenberg - Weilheim ins Werdenfelsnetz einbinden.
Nachtrag vom 23.02.2022: Den Auerbergtunnel könnte man auch der Bahn statt der Straße geben, prima gegen Überflutung an der Stelle und sicherlich auch Zweigleisig benutzbar.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.22 06:18.