Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Wir fahren Bus?

20. Februar 2022 12:34
Stefan97 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal schauen wie es weitergeht. Aus meiner Sicht
> wäre das Programm mit Bus und Bahn abwechselnd
> zwischen Murnau und Garmisch kein Problem und es
> würde für mich auch kein gegenseitiges Wegnehmen
> von Kunden vorliegen. Sinnvoll wäre das Konzept
> vor allem dann, wenn mit der neuen Ausschreibung
> der Werdenfelsbahn der 30min-Takt auf den
> Abschnitt Weilheim-Murnau erweitert wird.
>
> Grüße Stefan

Hallo zusammen,
das zusätzliche Angebot ist nur sinnvoll, wenn der versprochene Halbstundentakt von München nach Murnau tatsächlich kommt und die Busse im Anschluss den Halbstundentakt nach Garmisch-Partenkirchen verlängern. Allerdings sind die Orte zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen alle gut durch die Bahn erschlossen und ein Bus-Parallelverkehr wäre grundsätzlich nicht nötig. Es wäre wünschenswert, wenn das zusätzliche Angebot lediglich ein Vorlaufangebot für einen klar in Aussicht gestellten Bahn-Halbstundentakt bis Garmisch-Partenkirchen wäre. Aber ich sehe selbst den Halbstundentakt bis Murnau skeptisch und wage zu bezweifeln, dass auf der vorhandenen Infrastruktur ein halbwegs zuverlässiger Halbstundentakt, der auch mal kleinere Störungen abfängt, möglich ist.
Ein wie auch immer gearteter Ausbau der Strecke ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil: Die 3,85-Millionen-Investition in Seehausen wird einen zweigleisigen Ausbau ausgerechnet dort verhindern, wo er am nötigsten wäre.

Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wir fahren Bus?

km103 1108 20. Februar 2022 11:38

Re: Wir fahren Bus?

Stefan97 618 20. Februar 2022 12:05

Re: Wir fahren Bus?

KBS962 624 20. Februar 2022 12:34

Re: Wir fahren Bus?

EP3/5 637 20. Februar 2022 13:19

Re: Wir fahren Bus?

Stefan97 583 20. Februar 2022 13:32

Re: Wir fahren Bus? Nein Danke

Railworker 557 22. Februar 2022 22:17

Re: Wir fahren Bus? Nein Danke

KBS962 484 23. Februar 2022 19:33

Re: Wir fahren Bus? Nein Danke

EP3/5 498 23. Februar 2022 21:09

Re: Wir fahren Bus? Nein Danke

km103 502 24. Februar 2022 00:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen