Danke Christian für den Einwurf. Dazu wollte ich eigentlich auch nochwas schreiben (hab es aber vergessen...
):
Mit Inbetriebnahme des Garmischer ESTW wurde wohl zwischen Griesen und Garmisch ein Selbstblock L60 verbaut. Vorher war wohl ein Trägerfrequenzblock TF-71 verbaut, siehe die Bilder vom Steuerpult und dem Beitrag bei Drehscheibe-Online. Wann der eingebaut wurde? Keine Ahnung...
In Bezug auf meine obigen Ausführungen: In dem genannten Buch ist der Fall als "...ohne Streckenblock..." beschrieben, aber laut dem Buch ist auf dem Blockwerk auch keine Tastensperre verbaut. Die gibt es aber gemäß dem obigen Bild.
Daher meine Vermutung: Mithilfe der Tastensperre wird vom Streckenblock eine unzeitige Bedienung des Anschlussfreigabefeld verhindert. Griesen ist halt kein "Standardfall"
Viele Grüße,
EP3/5