Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

24. April 2021 14:16
... aber vorerst steht er zwecks Montage noch um 90 Grad gedreht. Die vorgesehenen Laufschienen für den Kran sind aber schon vorbereitet im hinteren Teil des Geländes. Auch der Unterbau für die zwei zusätzlichen Gleise schreitet voran.

Schönes Wochenende.

Gruß
223 061





















Hier in diesem Bereich sollen die zwei neuen zusätzlichen Gleise verlegt werden. Ganz im Hintergrund erkennt man das Überwachungssignal des Bü Linzer Straße, da dieser mit Lichtzeichen gesichert ist. Noch etwa 100 Meter weiter westlich hinter dem Bü befindet sich dann die Weiche, über welche die beiden neuen Gleise künftig bedient werden müssen. Man muß also beim Rangieren deutlich weiter westlich in Richtung Altstadt rausfahren als für die Bedienung der beiden bisher schon bestehenden Terminalgleise.





Noch ein kurzer Bonus-Schnappschuß vom Planverkehr auf dem Rückweg:





Gruß
223 061



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.21 15:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 1549 24. April 2021 14:16

******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

223 061 920 25. April 2021 13:44

Re: ******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

extirschenreuther 735 25. April 2021 18:04

? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

WorldwideKreiseisenbahn 647 26. April 2021 21:02

Re: ? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 717 26. April 2021 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen