Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

25. April 2021 13:44
Solange der neue Portalkran noch so „verkehrt herum“ steht, wollte ich noch ein paar Bilder dazu vom Bürgersteig der Budapester Straße aus machen. Mit dem linken Überhang des Krans wird man künftig die beiden bereits bestehenden Terminalgleise abdecken, mit dem Bereich unmittelbar links von den rechten Stützen werden die beiden neuen Terminalgleise erreicht, und mit dem rechten Überhang des Kranes wird künftig die Beladung von Container-Schiffen ermöglicht, sofern das irgendwann mal wirklich in Gang kommt:














Dabei traf ich auf die im Hafen abgestellte, sehr schicke evb-Lok 223 033-2. Der Lack schaut noch ziemlich neu aus:








Hier die gestern im Beitrag erwähnte Gleiszuführung zu den beiden künftigen zusätzlichen Terminalgleisen. Hierzu hatte man schon vor Jahren - vermutlich mit Fördermitteln(?) - eine elektrisch ortsgestellte Weiche (EOW) eingebaut (siehe 3. und 4. Foto in diesem Abschnitt), meines Wissens ist das die bisher einzige EOW im Westhafen, alle anderen sind rein handbedient:












Abschließend auf dem Rückweg noch ein kurzer Digitalzoom-Blick hinüber zu dem Gelände am Ölhafen, wo die Sattelauflieger verladen werden, sowie erneut der Alex als Beifang:








Schönen Rest-Sonntag.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.21 14:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 1544 24. April 2021 14:16

******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

223 061 915 25. April 2021 13:44

Re: ******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

extirschenreuther 729 25. April 2021 18:04

? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

WorldwideKreiseisenbahn 642 26. April 2021 21:02

Re: ? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 710 26. April 2021 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen