WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Kran muss doch dann noch um 90 Grad gedreht
> werden, so dass er parallel zur Kaikante verfahren
> kann, oder?
Ja, genau. Das meinte ich oben damit, daß er momentan noch „verkehrt herum“ steht. Die nördliche Laufschiene des Krans wird sich dann direkt an der Kaimauer befinden, weshalb man diese erst verstärken musste (siehe Zoombild am Ende des Ausgangsbeitrags). Hier unter dem folgendem Link kann man sehen, wie die Anordnung dann sein wird. Rechts in der Darstellung die beiden heute schon bestehenden Terminalgleise, links die beiden neuen Gleise an der Kaimauer (Blick von Westen nach Osten):
[
moveitmagazine.com]
Lieferant des Krans ist die Firma Künz aus Hard/Vorarlberg (Österreich), einer der Marktführer in diesem Segment:
[
www.kuenz.com]
[
www.kuenz.com]
WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre mal spannend zu sehen, wie das
> bewerkstelligt wird.....
Ich denke, mit zwei etwas größeren Autokränen sollte das gut machbar sein. Ich werde das Ereignis jedoch höchstwahrscheinlich nicht abpassen können.
Gruß
223 061
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.21 21:41.