Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: ? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

26. April 2021 21:32
WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Kran muss doch dann noch um 90 Grad gedreht
> werden, so dass er parallel zur Kaikante verfahren
> kann, oder?


Ja, genau. Das meinte ich oben damit, daß er momentan noch „verkehrt herum“ steht. Die nördliche Laufschiene des Krans wird sich dann direkt an der Kaimauer befinden, weshalb man diese erst verstärken musste (siehe Zoombild am Ende des Ausgangsbeitrags). Hier unter dem folgendem Link kann man sehen, wie die Anordnung dann sein wird. Rechts in der Darstellung die beiden heute schon bestehenden Terminalgleise, links die beiden neuen Gleise an der Kaimauer (Blick von Westen nach Osten):

[moveitmagazine.com]


Lieferant des Krans ist die Firma Künz aus Hard/Vorarlberg (Österreich), einer der Marktführer in diesem Segment:

[www.kuenz.com]

[www.kuenz.com]



WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre mal spannend zu sehen, wie das
> bewerkstelligt wird.....


Ich denke, mit zwei etwas größeren Autokränen sollte das gut machbar sein. Ich werde das Ereignis jedoch höchstwahrscheinlich nicht abpassen können.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.21 21:41.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 1549 24. April 2021 14:16

******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

223 061 919 25. April 2021 13:44

Re: ******* Update vom Sonntag mit schickem evb-Hercules *******

extirschenreuther 732 25. April 2021 18:04

? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

WorldwideKreiseisenbahn 645 26. April 2021 21:02

Re: ? Drehung Kran? Re: Regensburg Westhafen: Der neue Portalkran steht schon ... [m8B]

223 061 715 26. April 2021 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen