01. November 2020 20:33
Zum Güterverkehr auf der Schiefen Ebene: der war nach 1945 schon am Rande der Bedeutungslosigkeit...
Die wenigen Güterzüge, die am Ende der Dampfzeit noch bergwärts schnauften, hatten eine Grenzlast, die sich mit der Zuglok (50) und der planmäßigen Schiebelok (zuletzt meist V 60 oder V 100) bewältigen ließ. Zusätzlicher Vorspann war die Ausnahme!

Anders später beim Dieselbetrieb: gerade die Militärzüge nach Hof hatten z. T. Vorspann und Schub (218, teils 211). Ein interessantes Thema, das man mal breittreten könnte.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Holzzüge, Holzroller und altbelüftete Ludmillas im Herbst (Video)

Bernecker 1392 31. Oktober 2020 19:57

Re: Holzzüge, Holzroller und altbelüftete Ludmillas im Herbst (Video)

223 061 726 01. November 2020 08:48

Re: Holzzüge, Holzroller und altbelüftete Ludmillas im Herbst (Video)

219006 680 01. November 2020 13:06

Re: Holzzüge, Holzroller und altbelüftete Ludmillas im Herbst (Video)

Bahnwärter1848 632 01. November 2020 20:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen