25. August 2020 18:23
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist der Standort wie auf dem zweiten oder dritten
> Bild mit Bau des neuen Wohn- und Geschäftshauses
> denn überhaupt noch so ohne weiteres zugänglich?
>


Das neue Gebäude hat eine Terrasse zur Bahnseite hin, deren westlicher Teil - falls es so bleibt wie jetzt - öffentlich zugänglich ist. Der größere östliche Teil ist dagegen durch ein Tor abgetrennt, welches zwar zum Aufnahmezeitpunkt noch offen stand, in der Regel wohl aber künftig geschlossen sein wird. Das heißt, die Perspektive vom zweiten Foto sollte ab sofort wieder dauerhaft möglich sein, die Perspektive vom dritten Foto eher nicht. Aber auf jeden Fall kommt man als „Normalsterblicher“ jetzt deutlich besser heran als früher, wo dort noch Bahngelände war.

Fragt sich halt nur, wie lange Siemens dort noch bleiben darf bzw. will. Die Abstellgleise vor der „Ellok-Halle“ sind zwar im Gegensatz zur Halle selbst nicht Bestandteil des städtischen Bebauungsplans für Sozialwohnungen auf dem Bw-Gelände ( siehe Abbildung in [www.regensburg-digital.de] ), und diese Gleise sollen offenbar vorerst erhalten bleiben. Was dann künftig jedoch dort abgestellt wird, ist unklar.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 1967 23. August 2020 13:20

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

Martin Pfeifer 656 24. August 2020 19:02

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 687 24. August 2020 20:02

Ja, das sind die neuen Pegnitzpfeile - owt

hersbrucker_schweiz 636 24. August 2020 22:08

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

Schwandorfer 655 25. August 2020 11:10

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 612 25. August 2020 18:23

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft

VT 22 641 26. August 2020 01:45

Entwidmung

223 061 732 26. August 2020 19:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen