Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

23. August 2020 13:20
Wer glaubte, die Nutzung des früheren Regensburger Bw durch Siemens sei nur ein relativ kurzes Intermezzo, der sieht sich getäuscht. Das Geschäft brummt offenbar.



















An der Baustelle für die neue Klenzebrücke tut sich dagegen noch immer nahezu nichts. Es wurden in diesem Bereich aber vor kurzem einige neue Fundamente für Oberleitungsmasten gesetzt (ich hoffe, man kann es erkennen). Vermutlich sind diese Oberleitungsarbeiten in Vorbereitung des Brückenbaus notwendig:








Beim Versuch, von der Dechbettener Brücke aus einen Isolator der Oberleitung mit dem Kloster Prüfening im Hintergrund abzulichten, geriet mir dann ein Zug ins Bild. Oder so ähnlich muß es gewesen sein ...





Dort, wo sich die Zugspitze im letzten Foto befindet, soll dann künftig die neue Brücke sein. Die Fertigstellung war m.W. mal in diesem Jahr geplant. Das wird wohl nichts mehr.






Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.20 13:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 1961 23. August 2020 13:20

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

Martin Pfeifer 654 24. August 2020 19:02

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 687 24. August 2020 20:02

Ja, das sind die neuen Pegnitzpfeile - owt

hersbrucker_schweiz 636 24. August 2020 22:08

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

Schwandorfer 654 25. August 2020 11:10

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft / Baustelle Klenzebrücke [mvB]

223 061 611 25. August 2020 18:23

Re: Bei Siemens brummt das Geschäft

VT 22 641 26. August 2020 01:45

Entwidmung

223 061 731 26. August 2020 19:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen