22. August 2020 12:32
In dem Artikel ist von einem Mitarbeiter die Rede, dem gekündigt wurde.
Was mich interessieren würde:
Wenn die Waggons untereinander teilweise nicht mit Bremsleitung verbunden waren, dann
liegt doch zum Teil auch ein Verschulden der tschechischen Bahn vor, die den Zug ordnungsgemäss hätte übergeben müssen, oder?
Wenn der erste Lokführer in Cheb alleine war, wie hätte er da die Bremsprobe durchführen können ohne zweiten Mann? Ggf. hätte deutschsprachiges Personal der CD vor Ort sein müssen um zu assistieren, war das der Fall?
Der Zug blieb doch dann in Schirnding wg. Lokschaden liegen und es kam eine zweite Lok aus Wiesau. Es wurde aber nur einem Tführer gekündigt? Also wurde dessen Verschulden als gering erachtet?

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

Schwandorfer 1541 17. August 2020 13:19

Re: [ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

MUEB_ERL 975 18. August 2020 03:58

Re: [ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

Frankenland 703 20. August 2020 13:47

Bis es wieder einen „Wumms“ gibt, so wie damals ... (mL)

223 061 639 21. August 2020 18:33

Re: [ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

extirschenreuther 588 22. August 2020 12:32

Re: [ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

Der Stebener 565 23. August 2020 00:10

Re: [ZM] zu Ermittlungen zum ungebremsten Güterzug 2019

gradausfahrer 570 23. August 2020 13:38



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