Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Westhafen - und auf Wunsch eines Forenmitglieds ... [mvB]

15. August 2020 12:29
... gibt es heute Bagger bis zum Abwinken. Aber zunächst mal die Fotos mit Eisenbahnbezug.

Ich wünsche einen schönen Feiertag.

Gruß
223 061





Überraschend traf ich heute sowohl den gerade neu im Westhafen ankommenden Containerzug mit 212 285-1 ...








... als auch den in Richtung Norden abfahrenden Containerzug mit 232 618-9, der jedoch leider nicht so gut aufs Bild passte (oben die KBS 855, unten links das Gleis vom Hafenbahnhof zum Westhafen, im Hintergrund das derzeit in Erweiterung befindliche Containerterminal):






Der neue viergleisige Bü 6 zum KLV-Gelände ist jetzt - bis auf die noch fehlende technische Sicherung - komplett fertiggestellt:





Hier das betreffende Gelände mit den 4 über den Bü führenden Gleisen nochmal von der Rückseite aus:





Nun ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle für das erweiterte Containerterminal. Für die Gründung der südlichen Kranbahn finden derzeit Bohrungen statt. Rechts neben dem Stadtlagerhaus muss künftig auf zwei Gleise verzweigt werden. Dazu wird man wohl die Laufbahn des bisher dort befindlichen Hafen-Krans ostseitig einkürzen müssen. Bisher führt nur ein Gleis unter dem Kran durch. Das zweite Gleis endet bereits westlich des Stadtlagerhauses.












So, und nun auf speziellen Wunsch noch die gesichteten Bagger von 4 verschiedenen Firmen (hoffentlich diesmal lesbar). Eine davon wurde ja zuletzt schon richtig erraten:









Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Westhafen - und auf Wunsch eines Forenmitglieds ... [mvB]

223 061 1708 15. August 2020 12:29

Re: Westhafen - und auf Wunsch eines Forenmitglieds ... [mvB]

diesel-fan 702 15. August 2020 20:41

Re: Westhafen - und auf Wunsch eines Forenmitglieds ... [mvB]

223 061 666 15. August 2020 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen