Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: ESTW versus künftige DSTW (mL)

28. Juni 2020 16:15
Danke für die Rückmeldung. Ein wenig mehr Infos konnte ich hier inzwischen finden:

[www.bfbahnen.de]


Im obigen Wikipedia-Artikel und auch anderswo konnte man übrigens noch lesen, daß beim Vorserienprojekt Warnemünde ursprünglich geplant war, die Technik von zwei Herstellern über die erwähnten standardisierten Schnittstellen hinweg zu verknüpfen (Scheidt&Bachmann sowie Siemens). Aus terminlichen Gründen, wie es heißt, hat dann aber Siemens das Projekt doch alleine realisiert. Auch wurde der sogenannte „zentrale Technikstandort“ (TSO) zunächst temporär unmittelbar vor Ort aufgestellt. Später wäre dieser dann u.U. deutlich weiter entfernt irgendwo im Netzbezirk befindlich. Es dürften also noch Bewährungsproben für die neue Technik ausstehen.

Gruß
223 061


PS:
Das ZSB 2000 wird komischerweise nirgends in den Pressemeldungen zum DSTW als „Vorreiter“ erwähnt. Vermutlich deshalb, weil es für Regionalnetze benutzt wird, während bei den DSTW das Hauptstreckennetz im Focus steht?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] "Digital statt per Hand: Die Bahn modernisiert ihre Stellwerke" (Fürth-Würzburg)

domos 1686 26. Juni 2020 12:02

ESTW versus künftige DSTW (mL)

223 061 923 27. Juni 2020 17:50

Re: ESTW versus künftige DSTW (mL)

EP3/5 778 28. Juni 2020 14:44

Re: ESTW versus künftige DSTW (mL)

223 061 821 28. Juni 2020 16:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen