Danke für die Rückmeldung. Ein wenig mehr Infos konnte ich hier inzwischen finden:
[
www.bfbahnen.de]
Im obigen Wikipedia-Artikel und auch anderswo konnte man übrigens noch lesen, daß beim Vorserienprojekt Warnemünde ursprünglich geplant war, die Technik von zwei Herstellern über die erwähnten standardisierten Schnittstellen hinweg zu verknüpfen (Scheidt&Bachmann sowie Siemens). Aus terminlichen Gründen, wie es heißt, hat dann aber Siemens das Projekt doch alleine realisiert. Auch wurde der sogenannte „zentrale Technikstandort“ (TSO) zunächst temporär unmittelbar vor Ort aufgestellt. Später wäre dieser dann u.U. deutlich weiter entfernt irgendwo im Netzbezirk befindlich. Es dürften also noch Bewährungsproben für die neue Technik ausstehen.
Gruß
223 061
PS:
Das ZSB 2000 wird komischerweise nirgends in den Pressemeldungen zum DSTW als „Vorreiter“ erwähnt. Vermutlich deshalb, weil es für Regionalnetze benutzt wird, während bei den DSTW das Hauptstreckennetz im Focus steht?