> Es gab schon mal ein besseres Angebot! Im
> Fahrplanjahr 2004 hielt jeder RE in
> Sulzbach-Rosenberg Hütte. Glatter Stundentakt. Das
> wurde wieder eingestellt und auf das vorher und
> auch noch heute übliche Niveau zurückgefahren,
Das Angebot gab es von 15.12.2002 bis 13.12.2003, also lediglich ein knappes Jahr. Wie ich mittlerweile aus vielen anderen Veröffentlichungen gelernt habe braucht es deutlich länger, bis die Fahrgäste ein neues Angebot im SPNV angenommen haben. Ich gehe davon aus, daß damals 95% der Rosenberger Einwohner den stündlichen Halt gar nicht mitbekommen hatten.
Dazu kommt, daß die stündliche Begegnung der beiden Züge ausgerechnet genau zwischen NSR und NSRH lag, beide damals noch mit höhengleichem Bahnsteigzugang und damit einhergehenden betrieblichen Einschränkungen der Bahnsteig- und Gleisnutzung. Wenn ein Zug Verspätung hatte, hat das immer automatisch zu Problemen in der Fahrplanstabilität geführt. Ich denke, dies hat ebenso dazu beigetragen, den Halt wieder aufzugeben.
> weil es einfach keinen Erfolg gab.
Das klingt so, als ob man es ewig probiert hätte, das stimmt aber nicht, siehe oben.
Gibt es denn Quellen, daß mangelnder Erfolg die Ursache war und was man vorher alles für (Werbe-)Maßnahmen ergriffen hat?
> In der Tat sind die Voraussetzungen für einen
> erfolgreichen Halt dort sehr mager.
Bitte mal näher ausführen. Ich sehe die Voraussetzungen weiterhin als recht gut an.
Viele Grüße
Tobias