Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

nur ein Jahr!

11. April 2020 10:34
> Es gab schon mal ein besseres Angebot! Im
> Fahrplanjahr 2004 hielt jeder RE in
> Sulzbach-Rosenberg Hütte. Glatter Stundentakt. Das
> wurde wieder eingestellt und auf das vorher und
> auch noch heute übliche Niveau zurückgefahren,

Das Angebot gab es von 15.12.2002 bis 13.12.2003, also lediglich ein knappes Jahr. Wie ich mittlerweile aus vielen anderen Veröffentlichungen gelernt habe braucht es deutlich länger, bis die Fahrgäste ein neues Angebot im SPNV angenommen haben. Ich gehe davon aus, daß damals 95% der Rosenberger Einwohner den stündlichen Halt gar nicht mitbekommen hatten.
Dazu kommt, daß die stündliche Begegnung der beiden Züge ausgerechnet genau zwischen NSR und NSRH lag, beide damals noch mit höhengleichem Bahnsteigzugang und damit einhergehenden betrieblichen Einschränkungen der Bahnsteig- und Gleisnutzung. Wenn ein Zug Verspätung hatte, hat das immer automatisch zu Problemen in der Fahrplanstabilität geführt. Ich denke, dies hat ebenso dazu beigetragen, den Halt wieder aufzugeben.

> weil es einfach keinen Erfolg gab.

Das klingt so, als ob man es ewig probiert hätte, das stimmt aber nicht, siehe oben.
Gibt es denn Quellen, daß mangelnder Erfolg die Ursache war und was man vorher alles für (Werbe-)Maßnahmen ergriffen hat?

> In der Tat sind die Voraussetzungen für einen
> erfolgreichen Halt dort sehr mager.

Bitte mal näher ausführen. Ich sehe die Voraussetzungen weiterhin als recht gut an.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Ab 2023 Auflassung von Sulzbach-Rosenberg Hütte für SPNV

Der Weißenburger 1419 06. April 2020 20:41

Ein falsches Signal!

Schwandorfer 972 06. April 2020 20:50

Re: Zum Weinen...

domos 908 06. April 2020 21:43

Re: Ein falsches Signal!

Martin Pfeifer 674 10. April 2020 12:37

Re: Ein falsches Signal!

Eisenbahner1 688 10. April 2020 15:43

nur ein Jahr!

Schwandorfer 699 11. April 2020 10:34

Re: nur ein Jahr!

Eisenbahner1 650 12. April 2020 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen