Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Zum Weinen...

06. April 2020 21:43
Bei diesem Angebot bringt man doch logischerweise nicht die Fahrgastzahlen wie am Bahnhof Sulzbach-Rosenberg (ehemals nur Sulzbach) zustande. Die Rosenberger steigen in Ihr Auto, fahren zum Pendlerparkplatz und steigen in Sulzbach ein. Auf die Idee, den eigenen Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte (ehemals Rosenberg) zu nutzen kommt doch keiner bei diesem Angebot.
Es passt in mein Bild des Aufgabenträgers: Erhalt von Stationen nur da, wo es politisch nicht anders geht (offenbar gab es in Rosenberg nur wenig Gegenwind). Warum gibt es nicht endlich wieder eine Regionalbahn, die genau diese Halte erschließt? Im Naabtal gönnt man sich selbige in Form der Oberpfalzbahn ja auch und erschließt damit genau solche Stationen. Und sie bedient Halte, bei denen meiner Meinung nach echt nicht viel zu holen ist wie zum Beispiel Luhe. Da gibt es auch noch den Bahnhof Luhe-Wildenau, der trotz der Tatsache, dass er Bedarfshalt ist wesentlich frequentierter ist wie Luhe selbst.

Schade um diese verpasste Chance.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Ab 2023 Auflassung von Sulzbach-Rosenberg Hütte für SPNV

Der Weißenburger 1419 06. April 2020 20:41

Ein falsches Signal!

Schwandorfer 972 06. April 2020 20:50

Re: Zum Weinen...

domos 908 06. April 2020 21:43

Re: Ein falsches Signal!

Martin Pfeifer 674 10. April 2020 12:37

Re: Ein falsches Signal!

Eisenbahner1 688 10. April 2020 15:43

nur ein Jahr!

Schwandorfer 700 11. April 2020 10:34

Re: nur ein Jahr!

Eisenbahner1 651 12. April 2020 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen