Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein falsches Signal!

06. April 2020 20:50
Es wundert hoffentlich bei dem Angebot niemanden wirklich, daß trotz der Ortsnähe nur 3 Fahrgäste pro Werktag einsteigen!
Die Lage des Bahnhofs zum Ortsteil Rosenberg ist nicht ganz optimal, aber auch nicht wirklich schlecht. Dazu kommt, daß es schon deutlich kleinere Orte gab, für die sogar Haltepunkte neu gebaut wurden.
Der Strecke fehlt einfach ein RB-Grundangebot zum schnellen RE-Takt. Wenn man sich dieses nicht leisten will, will man in meinen Augen auch keinen guten SPNV. Potential gäbe es auch an einem neuen Hp Amberg Ost, in Luitpoldhütte und nicht zuletzt auch in Freihöls, wo auch nur wenige Züge am Tag halten, das aber bei besserer Anbindung durchaus Attrativ für Pendler aus Schwarzenfeld oder Nabburg Richtung Nürnberg wäre.

Fazit: Man will mal wieder einfach nicht.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Ab 2023 Auflassung von Sulzbach-Rosenberg Hütte für SPNV

Der Weißenburger 1419 06. April 2020 20:41

Ein falsches Signal!

Schwandorfer 972 06. April 2020 20:50

Re: Zum Weinen...

domos 909 06. April 2020 21:43

Re: Ein falsches Signal!

Martin Pfeifer 674 10. April 2020 12:37

Re: Ein falsches Signal!

Eisenbahner1 689 10. April 2020 15:43

nur ein Jahr!

Schwandorfer 700 11. April 2020 10:34

Re: nur ein Jahr!

Eisenbahner1 651 12. April 2020 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen