Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Regensburg Westhafen - Bahnaktivitäten/Holzverladung (m2B)

05. April 2020 20:42
extirschenreuther schrieb:
-------------------------------------------------------

> noch eine letzte Frage: Die Gegend da unten heisst
> ja eigentlich die Holzlände, weil da immer Holz
> verladen wurde, seit einigen Jahren aber nicht
> mehr.


Wirklich Holzlände? Die historische Holzlände war ja eher weit donauaufwärts westlich der Steinernen Brücke. Aber wie es heutzutage bezüglich Holzverladung ausschaut, leider keine Ahnung. Möglicherweise läuft da im Osthafen noch etwas, da kann ich leider nichts dazu sagen. Unmittelbar im Westhafen jedenfalls konnte ich in den letzten Jahren außer den Containerzügen lediglich noch die Waggons für die Schrottverladung beobachten, wovon derzeit ungewöhnlich viele vor Ort sind und welche zumindest im letzten Jahr noch durch DB Cargo zugestellt wurden. Ansonsten läuft da bahnseitig wohl nahezu gar nichts mehr.

An der östlichen Donaulände beim Futtermittel-Mischwerk werden mitunter auch noch Schiffe be- oder entladen, das geht jedoch alles über Lkw und ich habe da nur Schüttgut gesehen, kein Holz. Die dortigen Gleise sind ja auch nicht angebunden derzeit.

Aber es gibt hier im Forum ja einige Wissensträger, mal sehen ... Edit: Einer davon hat bereits parallel geantwortet. Danke dafür.

Gruß
223 061








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.20 20:44.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

223 061 1933 03. April 2020 19:57

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

extirschenreuther 1143 04. April 2020 10:58

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

223 061 1060 04. April 2020 11:54

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

extirschenreuther 838 05. April 2020 17:07

Holzverladung in Regensburg

VT 22 955 05. April 2020 20:35

Re: Regensburg Westhafen - Bahnaktivitäten/Holzverladung (m2B)

223 061 1031 05. April 2020 20:42

Re: Regensburg Westhafen - Bahnaktivitäten/Holzverladung (m2B)

extirschenreuther 844 06. April 2020 12:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen