Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

04. April 2020 10:58
Servus,

immerhin ist es dann geschätzte 2 m länger als bis 2003. Damals wurde das Ausziehgleis nämlich wegen der Zementzüge verlängert, man sieht auf dem ersten Foto noch einen Bereich helleren Schotters, der kurz vorm Prellbock beginnt, da wurde damals angestückelt.

Noch paar Jahre vorher, beim NeuBau der Nibelungenbrücke, wollte der Stadtrat das Ausziehgleis ganz abbauen um Geld zu sparen, weil man dann die Tieferlegung des Gleises nicht hätte bezahlen müssen. Damals waren die Züge in den Hafen noch ganz kurz und man meinte man würde das Ausziehgleis in der Länge nie wieder brauchen.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

223 061 1933 03. April 2020 19:57

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

extirschenreuther 1143 04. April 2020 10:58

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

223 061 1060 04. April 2020 11:54

Re: Regensburg Westhafen Ausziehgleis - Die Kürzung fällt kurz aus ... (m4B)

extirschenreuther 838 05. April 2020 17:07

Holzverladung in Regensburg

VT 22 955 05. April 2020 20:35

Re: Regensburg Westhafen - Bahnaktivitäten/Holzverladung (m2B)

223 061 1032 05. April 2020 20:42

Re: Regensburg Westhafen - Bahnaktivitäten/Holzverladung (m2B)

extirschenreuther 844 06. April 2020 12:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen