Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

26. Mai 2019 11:22
Einen etwas seltsamen Artikel hat die MZ zu den Bü-Störungen in Klardorf geschrieben. Klar ist es unschön, wenn die Anlage nicht funktioniert - vor allem auch für die Eisenbahn - aber ein Autofahrer sollte schon auch wissen, wie man sich am Bahnübergang zu verhalten hat.

Wenn ich lese
Quote

Der Zug habe sich zwar im Schritttempo bewegt, sagt Reitmeier. „Aber was ist, wenn man mal abgelenkt ist?“
dann frage ich mich, was ein solcher Autofahrer an einer normalen Kreuzung ohne Vorfahrt macht, wenn er mal abgelenkt ist? Vielleicht sollte sich jemand, der von vornherein schon weiß, eventuell abgelenkt zu sein, gar nicht in ein Auto setzen? Klingt für mich nach "naja, ich kann nicht bei jedem Bahnübergang aufpassen, kann ja sein, daß gerade eine wichtige Nachricht am Handy kommt."

Hier der Link - kann man aber glaub ich nur mit Abo lesen:
[www.mittelbayerische.de]

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

Schwandorfer 1584 26. Mai 2019 11:22

Re: [ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

extirschenreuther 1026 26. Mai 2019 13:28

Verhalten am gestörten BÜ

Peles 1027 27. Mai 2019 10:42

Re: Verhalten am gestörten BÜ

Schwandorfer 920 28. Mai 2019 02:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen