Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Verhalten am gestörten BÜ

27. Mai 2019 10:42
Also, im Normalfall ist ja wohl so das bei einem defekten BÜ (Ausfall der technischen Sicherung) der Triebfahrzeugführer darüber informiert ist (entweder über die Überwachungssignale, Zugbahnfunk, Befehl) und weiß was da auf ihn zukommt.

Und dann ist ja im Regelwerk eindeutig geklärt wie sich der Tf zu verhalten hat:
Halt vor dem BÜ, falls ein Zub vorhanden ist kann der den BÜ sichern, falls kein Zub vorhanden ist: Achtungssignal Zp1 und dann vorsichtig in den BÜ reinfahren, wenn das erste Fahrzeug die Straßenmitte erreicht hat den BÜ zügig räumen.

Und der Straßenverkehr ist ja durch das Andreaskreuz aufgefordert, Vorsicht walten zu lassen und nicht blindlings drüber zu donnern... zumindest sollte es so sein :-)

Es grüßt Peles
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

Schwandorfer 1578 26. Mai 2019 11:22

Re: [ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

extirschenreuther 1022 26. Mai 2019 13:28

Verhalten am gestörten BÜ

Peles 1024 27. Mai 2019 10:42

Re: Verhalten am gestörten BÜ

Schwandorfer 918 28. Mai 2019 02:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen