Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

26. Mai 2019 13:28
Ist es nicht so, dass an einem BÜ mit Andreaskreuz der Autofahrer auch acht geben muss wenn die Schranke nicht geschlossen ist? Aber nun ja, der Typ hat seine Muskeln gestählt, da ist wahrscheinlich für die Stählung der grauen Zellen nix mehr übrig geblieben? Aber wenn ich recht verstehe war sich der Lokführer der Situation bewusst und ist deshalb nur Schritttempo gefahren? Da war ja dann kein Fehlverhalten zu erkennen.
Aber viele Autofahrer kennen die Regeln auch nicht mehr. Bei mir in der Nähe gibts im Industriegebiet einen BÜ, der ist mit Ampel gesichert, am WE wird der manchmal mit einem Ganzzug Kesselwagen von einer Privatbahn bedient, es ist nur ein Mann auf der Lok. Der fährt dann bis zum BÜ vor, sichert, fährt drüber und da er dann weiter hinten noch einen anderen BÜ sichern muss bleibt der Zug auf dem Bahnübergang stehen und er geht nach vorn. die Ampel wird dabei nicht eingeschaltet.
Und trotzdem, obwohl der Zug schon auf der Strasse steht, gibts noch welche die meinen das sei nicht normal weil die Ampel nicht eingeschaltet ist.
Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

Schwandorfer 1579 26. Mai 2019 11:22

Re: [ZM] Bahnübergang Klardorf "Schranken versagen erneut"

extirschenreuther 1022 26. Mai 2019 13:28

Verhalten am gestörten BÜ

Peles 1025 27. Mai 2019 10:42

Re: Verhalten am gestörten BÜ

Schwandorfer 919 28. Mai 2019 02:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen