Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

17. März 2024 21:08
diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mir aber auffällt: in dem Zwischengleis steht
> eine ALEX Lok mit Reisezugwagen dahinter.
> Allerdings sind das doch mindestens 5 ? Kommen die
> dann alle auf den Zug aus Prag nach München drauf
> ?


Das war heute irgendwie ganz anders als sonst sonntags gegen 11:20 Uhr. Meist stand dort auf Gleis 3 nämlich nur ein Taurus mit drei Verstärkerwagen und davor einzeln eine ER20. Heute hatte die ER20 gleich 6 Waggons am Haken, wovon die hinteren 4 eine Prager Garnitur darstellten.



diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens ist ein REX Hof - München auf seinem
> "elektrischen" Teilstück NRH - MH ausgefallen.
> Anscheinend war da keine E-Lok nebst Tf vorhanden
> ? Ausfall ab Hof ist meist der 218, den Wagen
> (Technische Störung am Zug) oder dem fehlenden Tf
> geschuldet. Und eine Garnitur zum Einscheren ab
> NRH gibt es ja nicht. So etwas müßte eigentlich in
> die Ausschreibungen rein, das Vorhalten einer
> Reservegarnitur.....


Erkläre das mal der BEG, daß man mehr Reserven braucht, und daß das auch und gerade in der Verantwortung des Aufgabenträgers liegt (deshalb heißt der nämlich Aufgabenträger!), gemeinsam mit den Vertragspartnern für einen verlässlichen Betrieb im SPNV zu sorgen, auf welchem Wege auch immer. Von der BEG vernimmt man aber seit Fahrplanwechsel öffentlich irgendwie gar nichts mehr dazu.

DB Regio hat aber scheinbar jetzt noch ein paar zusätzliche Fahrzeuge angemietet bzw. herangeschafft, um die Situation etwas zu entschärfen. Zumindest wurde auf der FB-Seite „Eisenbahn im Hofer Land“ kürzlich dieses Foto hier gezeigt, mit einer angemieteten 111 von DB Gebrauchtzug und drei „fremden“ Doppelstöckern auf dem RE2 nach München. Hat diese Fahrzeuge jemand sichten können?

[www.facebook.com]


Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nochmal Regensburg Westhafen / HELROM-Waggons Donaulände (mB)

223 061 704 16. März 2024 14:42

Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

223 061 505 17. März 2024 13:12

Re: Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

diesel-fan 436 17. März 2024 20:31

Re: Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

223 061 436 17. März 2024 21:08

Re: Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

Regenstaufer 432 17. März 2024 21:33

Re: Und ein paar Sonntags-Sichtungen (mB)

Stefan97 331 17. März 2024 22:30

Geschäftsbericht Bayernhafen

Leonard K. 257 20. März 2024 19:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen