Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: 2x UPDATE: Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände! Nur Schulungen?

14. März 2024 20:47
extirschenreuther schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn Schulungszwecke, würde man dann die
> Schulungen nicht dort abhalten wo später auch
> verladen wird?

Ja. Könnte man meinen. Laut der Pressemeldung des Bayernhafens vom Herbst 2023 …

[www.bayernhafen.de]

… war allerdings eigentlich eine Anpassung des bestehenden, sogenannten Trailerports am Nordkai des Ölhafens für die Helrom-Verkehre vorgesehen, wo derzeit Lkw-Wechselbrücken verladen werden. Das Problem dort ist allerdings (siehe Foto des Geländes vom Bü Wiener Straße aus), man hat zwar dort vier Gleise, aber diese sind alle relativ dicht beisammen und nur von einer Seite aus mit Fahrzeugen zugänglich, d.h. ohne Portalkran, den es nicht gibt, kann man dort im Grunde nur an einem Gleis verladen, die anderen drei taugen m.E. derzeit nur zur Abstellung (es sei denn, man hätte inzwischen umgebaut, ich war lange nicht dort). Wenn man also gleichzeitig Wechselbrücken auf herkömmliche Waggons und Sattelauflieger auf Helrom-Waggons verladen will/muß, dann wird das dort m.E. schwierig. Daher wäre die Donaulände nicht ganz so abwegig, auch dauerhaft.

Gruß
223 061


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände? Nur Schulungen?

223 061 585 13. März 2024 20:43

Re: Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände? Nur Schulungen?

extirschenreuther 308 14. März 2024 12:55

2x UPDATE: Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände! Nur Schulungen?

223 061 299 14. März 2024 19:35

Re: Helrom sucht jedenfalls Personal für Regensburg (mL)

EP3/5 247 14. März 2024 20:14

Re: 2x UPDATE: Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände! Nur Schulungen?

extirschenreuther 266 14. März 2024 20:26

Re: 2x UPDATE: Regensburg: HELROM-Aktivitäten an der Donaulände! Nur Schulungen?

223 061 291 14. März 2024 20:47

Der HelromZug ist gestartet...

extirschenreuther 88 06. April 2024 11:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen