Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

29. August 2022 10:37
Also Containerschiffe für deutsche Kunden kann man wohl nicht so einfach umleiten. Die Reedereien haben feste Verträge mit den Häfen.

Außerdem wird wohl eh die meiste Kohle wohl eh mit Binnenschiffen transportiert werden, sofern es die Pegelstände der Flüsse zulassen.
Die Bahn ist ja aktuell eh schon überfordert mit dem Gütertransport. Auf die Bahn ist hier also nicht wirklich Verlass.

Und wenn man unbedingt die Bahn nutzen möchte, dann müsste man die Güterzüge einfach mal fahren lassen, und sie aufgrund verspäteter Personenzüge nicht ständig auf die Seite nehmen.
Dann muss eben mal ein Personenzug hinter einem Güterzug bleiben bis dieser sinnvoll überholt werden kann. Und bei pünktlicher Lieferung wäre u.U. eine Prämie vorstellbar.

Das wäre auch mal zusätzlich ein Anreiz für die Bahnen planmäßiger zu fahren. Die aktuellen Entschädigungszahlungen an Kunden sind nämlich scheinbar nicht Anreiz genug.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kohle über Cheb und Domazlice?

extirschenreuther 1132 27. August 2022 14:34

Kohle, Hof

malo 835 27. August 2022 14:54

Re: Kohle, Hof

MUEB_ERL 814 27. August 2022 15:32

Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

223 061 742 28. August 2022 09:02

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

extirschenreuther 618 28. August 2022 13:08

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

bayreuth 438 29. August 2022 10:37

Re: Kohle über Cheb und Domazlice?

Martin Pfeifer 682 28. August 2022 15:01

Verordnung zur priorisierten Abwicklung von schienengebundenen Energieträgertransporten zur Sicherung der Energieversorgung

EP3/5 482 30. August 2022 16:28

Re: Verordnung zur priorisierten Abwicklung von schienengebundenen Energieträgertransporten zur Sicherung der Energieversorgung

Martin Pfeifer 415 30. August 2022 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen