Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

28. August 2022 13:08
Das ist ja nur die Theorie.
In der Praxis werden sich die Grenzen des Machbaren aus folgendem ergeben:
Verfügbare Waggons: Die Zahl der Selbstentladewagen für Kohletransporte ist begrenzt, vermutlich werden die meisten Kohlekraftwerke nicht mehr über Entladevorrichtungen für Eaos verfügen.
Verfügbare Lokomotiven
Verfügbare Streckenkapazitäten
Verfügbares Personal
Ausserdem, wenn man im winter genügend Kohle wollte müsste man idealerweise schon jetzt mit dem Heranschaffen beginnen und nicht erst dann wenn es kalt wird und alle anderen Länder auch Kohle wollen, dann wirds teurer und schwieriger.
In der Regel gibt es in der Nähe von Kohlekraftwerken entsprechende Halden oder man könnte sie an Häfen zwischenlagern.

Ein grosses Projekt ist wohl das Heranschaffen von australischer Steinkohle via Antwerpen, da würde ich mir halt jetzt schon Gedanken machen wie ich die Strecke entlaste z.B. Containerschiffe für Deutschland woanders entladen oder was auch immer.

Aber umfassendes Denken und handeln ist hierzulande irgendwie abhanden gekommen.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kohle über Cheb und Domazlice?

extirschenreuther 1132 27. August 2022 14:34

Kohle, Hof

malo 835 27. August 2022 14:54

Re: Kohle, Hof

MUEB_ERL 814 27. August 2022 15:32

Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

223 061 742 28. August 2022 09:02

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

extirschenreuther 617 28. August 2022 13:08

Re: Mal eine bescheidene Frage an die Verkehrspolitik

bayreuth 438 29. August 2022 10:37

Re: Kohle über Cheb und Domazlice?

Martin Pfeifer 682 28. August 2022 15:01

Verordnung zur priorisierten Abwicklung von schienengebundenen Energieträgertransporten zur Sicherung der Energieversorgung

EP3/5 481 30. August 2022 16:28

Re: Verordnung zur priorisierten Abwicklung von schienengebundenen Energieträgertransporten zur Sicherung der Energieversorgung

Martin Pfeifer 415 30. August 2022 21:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen