Das ist ja nur die Theorie.
In der Praxis werden sich die Grenzen des Machbaren aus folgendem ergeben:
Verfügbare Waggons: Die Zahl der Selbstentladewagen für Kohletransporte ist begrenzt, vermutlich werden die meisten Kohlekraftwerke nicht mehr über Entladevorrichtungen für Eaos verfügen.
Verfügbare Lokomotiven
Verfügbare Streckenkapazitäten
Verfügbares Personal
Ausserdem, wenn man im winter genügend Kohle wollte müsste man idealerweise schon jetzt mit dem Heranschaffen beginnen und nicht erst dann wenn es kalt wird und alle anderen Länder auch Kohle wollen, dann wirds teurer und schwieriger.
In der Regel gibt es in der Nähe von Kohlekraftwerken entsprechende Halden oder man könnte sie an Häfen zwischenlagern.
Ein grosses Projekt ist wohl das Heranschaffen von australischer Steinkohle via Antwerpen, da würde ich mir halt jetzt schon Gedanken machen wie ich die Strecke entlaste z.B. Containerschiffe für Deutschland woanders entladen oder was auch immer.
Aber umfassendes Denken und handeln ist hierzulande irgendwie abhanden gekommen.
Gruss
extirschenreuther