Foto 1:
Die EVB rangierte heute wieder im Westhafen, dabei wird derzeit der Containerzug zweigeteilt, und es wird pro Zugteil jeweils bis kurz vor die Sh2-Tafel am Bü Babostraße gefahren. Nur so lassen sich die neuen Gleise 106 und 107 des CTR ohne Ausziehgleis bedienen.
Foto 2:
Nochmal die oben erwähnte Stelle für den Lückenschluß des Ausziehgleises: Anhand früherer Infos hier aus dem Forum sollten nach links zur hohen Schutzwand (senkrecht zur Gleisachse) 3,30m erforderlich sein, nach rechts zur sehr niedrigen Schutzwand 1,75m. Das sollte also genau passen. Die letztens von mir beobachtete Diskussion etlicher Fachleute an dieser Stelle dürfte sich daher tatsächlich um die Stützmauer mit Zaun rechts hinten gedreht haben. Es täuscht nämlich auf dem Foto, diese Mauer unter dem Zaun ist höher als die rechtsseitige Schutzwand. Zumal sich unter dem Grünzeug an der Zaun-Ecke eine nochmals höhere Quermauer versteckt. Man wird sehen, ob und wann hier das Gleis wieder verlegt wird. Bis dahin hat die EVB eben etwas mehr Arbeit beim Rangieren.
Schönen Abend.
Gruß
223 061