Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Schwaiger-Hercules im Regensburger Westhafen [m5B]

14. August 2022 19:13
Ich schon smiling smiley. Das Gleis gabelt sich ein Stück weiter hinten, ein Ast führt nach wie vor weiter zum Klöckner, der andere führte zu einer Lagerhalle im, ich glaube Auweg, ist aber jetzt überbaut.

Der Klöckner bekam mehrmals pro Woche einen einzelnen Waggon mit Stahlplatten von einem Stahlwerk in Ostrava, ich bin als ich noch in Regensburg war öfter in der Hafengegend rumgejoggt und geradelt, bei der Übergabe konnte man den Waggon immer leicht erkennen weil es der einzige Ceske Drahy Waggon im Zug war, die haben doch immer so einen bestimmten Braunton im Anstrich.
Damals führte durch das heutige Hafenbahnhofgelände auch noch ein Radweg und man konnte an den abgestellten Waggons vorbeiradeln, hab einmal den Ladezettel gesehen.
So ca 2010 dürfte der Anschluss dann das letzte Mal bedient worden sein, vielleicht ist die wöchentliche Stahlplattenbestellung irgendwann weggefallen.
Vermutlich will man das Gleis vorhalten falls es mal wieder benötigt wird.

Schade dass ich damals nie fotographiert habe, eine Lok aufm Bahnübergang vor der Kulisse der dahinter liegenden Wohnhäuser sah immer cool aus.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schwaiger-Hercules im Regensburger Westhafen [m5B]

223 061 1050 14. August 2022 12:34

Re: Schwaiger-Hercules im Regensburger Westhafen [m5B]

extirschenreuther 617 14. August 2022 18:34

Re: Schwaiger-Hercules im Regensburger Westhafen [m5B]

223 061 615 14. August 2022 18:50

Re: Schwaiger-Hercules im Regensburger Westhafen [m5B]

extirschenreuther 612 14. August 2022 19:13

Noch ein kleiner Nachtrag zum Hafengleisplan …

223 061 676 14. August 2022 23:07

Zwei gehen noch … [m2B]

223 061 594 16. August 2022 20:06

Re: Zwei gehen noch … [m2B]

Schwandorfer 524 16. August 2022 20:48

Re: Zwei gehen noch … [m2B]

extirschenreuther 505 17. August 2022 07:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen