Ich schon
. Das Gleis gabelt sich ein Stück weiter hinten, ein Ast führt nach wie vor weiter zum Klöckner, der andere führte zu einer Lagerhalle im, ich glaube Auweg, ist aber jetzt überbaut.
Der Klöckner bekam mehrmals pro Woche einen einzelnen Waggon mit Stahlplatten von einem Stahlwerk in Ostrava, ich bin als ich noch in Regensburg war öfter in der Hafengegend rumgejoggt und geradelt, bei der Übergabe konnte man den Waggon immer leicht erkennen weil es der einzige Ceske Drahy Waggon im Zug war, die haben doch immer so einen bestimmten Braunton im Anstrich.
Damals führte durch das heutige Hafenbahnhofgelände auch noch ein Radweg und man konnte an den abgestellten Waggons vorbeiradeln, hab einmal den Ladezettel gesehen.
So ca 2010 dürfte der Anschluss dann das letzte Mal bedient worden sein, vielleicht ist die wöchentliche Stahlplattenbestellung irgendwann weggefallen.
Vermutlich will man das Gleis vorhalten falls es mal wieder benötigt wird.
Schade dass ich damals nie fotographiert habe, eine Lok aufm Bahnübergang vor der Kulisse der dahinter liegenden Wohnhäuser sah immer cool aus.
Gruss
extirschenreuther